UNSERE LEISTUNGEN

Sich wohl zu fühlen, fit und beweglich zu bleiben, ist die ideale Voraussetzung für Lebensfreude bis ins hohe Alter.
Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte.
Durch gezielte Vorsorge und umfassende Behandlung kann Ihre Gesundheit bestmöglich erhalten werden.

Sie erhalten von uns alle Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen in vollem Umfang:

Allgemeine Leistungen

• Check-Up 35
• Chroniker-Programme (Diabetes Typ 2, KHK)
• EKG Ruhe
• EKG 24 Stunden
• Impfungen
• Langzeitblutdruckmessung
• Lungenfunktionsmessung
• Reisemedizinische Beratung

Außerdem bieten wir Ihnen zusätzliche Individuelle Gesundheitsleistungen an.

Laboruntersuchungen werden täglich zwischen 8.00 und 9.00 Uhr durchgeführt.
Bitte kommen Sie, falls nicht anders vereinbart, nüchtern.

Langzeitblutdruckmessung

Eine 24-Stunden Blutdruckmessung ermöglicht eine genaue Beurteilung des Blutdruckverhaltens in Ruhe und unter Belastung.
Somit kann eine medikamentöse Einstellung optimal vorgenommen werden. Die Langzeitblutdruckmessung sollte daher an einem ganz normalen Arbeitstag durchgeführt werden. Schränken Sie Ihre Aktivitäten nicht ein.

Das normale Ruhe-EKG kann jederzeit durchgeführt werden.
Das Langzeit-EKG wird nach Terminabsprache durchgeführt. Alle normalen Aktivitäten sind beim Tragen des Gerätes sinnvoll und möglich. Die Auswertung und Befundbesprechung erfolgt zu einem gesonderten Termin.

Behandlung von Bluthochdruckerkrankungen
(Hypertensiologie)

„Etwa 20 bis 30 Millionen Bundesbürger haben Bluthochdruck (arterielle Hypertonie). 4 von 5 Betroffenen wissen von ihrer Erkrankung. 88% der Patienten, die von ihrer Bluthochdruckerkrankung wissen, lassen sich behandeln. ¾ der behandelten betroffenen Hypertoniker erreichen gute Werte unter dem Grenzwert.“ (Quelle: Deutsche Hochdruckliga).

Somit ist Bluthochdruck eine Volkskrankheit, die –rechtzeitig diagnostiziert – mit gutem Erfolg behandelt werden kann.

Die Spezialisierung unserer Praxis liegt in der kompetenten Diagnostik, Behandlung und Prävention der Bluthochdruckerkrankung anhand modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse und Therapien. Nur hierdurch können die schwerwiegenden Folgeerkrankungen des Bluthochdrucks wie Herzinfarkt und Schlaganfall wirksam bekämpft werden.
Wir möchten nicht nur für die Bewohner der Dresdner Neustadt, sondern für alle Betroffenen in der Landeshauptstadt Dresden und dem angrenzenden Umland ein kompetenter und hilfreicher Partner in der Bluthochdruckbehandlung sein.

Wenn Sie von Bluthochdruck betroffen sind oder abklären lassen möchten, ob bei Ihnen ein solcher vorliegt, sprechen Sie uns bitte an!